Kandertalkonferenz - ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 20.07.2015 in Aktuelles

Gut gefüllt war die Kandertalhalle trotz hohen Temperaturen

Ein voller Erfolg war die Kandertalkonferenz. Es kamen ca. 100 interessierte Mandatsträger, Experten, Bürgerinnen und Bürger nach Wollbach in die Kandertalhalle. In zwei Arbeitsgruppen wurden am Freitagabend Inhaltsschwerpunkte zum Thema "Mobilität und Siedlungsentwicklung im Kandertal" erarbeitet. Am frühen Samstagmorgen wurde die Ergebnisse, der beinen Workshops, von einer Expertenrunde, der auch unser 2. Vorsitzende Detlef Berger angehörte, zusammen gefasst. Die daraus erstellte Präsentation wurde den zahlreichen Gäste am Samstagvormittag von Dietrich Herrmann, Mitglied der Nahverkehrsinitiative Kandertal, vorgestellt. Schon während der Präsentation gab es viele Nachfragen und Disskussionsbeiträge aus dem Plenum. Das hochrangig besetzte Podium, aus Vertretern von Politik, Aglo Basel und Nahverkehrsexperten, beantwortete die weiteren Fragen des Plenums. Der recht theoretisch gehaltene Vortrag von Andreas Kossak zu allternativen Finazierungsmöglichkeiten wurde von Ulrich Grosse, Verkehrsexperte aus Tübingen, mit praktischen Umsetzungsmöglichkeiten aus dem schwäbischen Raum ergänzt.

Der Zug zur Kandertal S-Bahn wurde angestoßen, nun muss er zum rollen gebracht werden.

Vorstands-Sitzung:

Sonstige Termine: