08.05.2019 in Kreisverband von SPD KV Lörrach

Martin Schulz in Lörrach

 

08.05.2019 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

Binder zu „Mehr Demokratie“: „Kretschmann führt eine Landesregierung, die direkte Demokratie unmöglich macht“

 

SPD-Generalsekretär Sascha Binder hat die Kritik des Vereins „Mehr Demokratie“ aufgegriffen, der die Ablehnung des von der SPD initiierten Volksbegehrens über kostenlose Kitas durch die Landesregierung bemängelt. „Ministerpräsident Kretschmann führt eine Landesregierung, die direkte Demokratie in diesem Land unmöglich macht“, betonte Binder.

03.05.2019 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

Binder zu Strobls Wiederwahl: „Auf dieser Oberfläche strahlt kein Spitzenkandidat“

 

SPD-Generalsekretär Sascha Binder hat die heutige Wiederwahl des CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl als „reines Placebo“ bezeichnet.

„Die Delegierten haben Strobl als Landesvorsitzendem eine Gnadenfrist gegeben, um nicht kopflos in die Europa- und Kommunalwahl zu schlittern. Insofern hat er sich noch einmal über diese Hürde hinüber gerettet. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bei der Spitzenkandidatur in Baden-Württemberg ticken die Uhren anders“, so Binder.

02.05.2019 in Kreistagsfraktion von SPD KV Lörrach

Klima-Ticket für 1 € kreisweit: Ergänzung zu unserem schriftlichen Antrag vom 3. April 2019

 

Sehr geehrte Frau Landrätin,

sehr geehrter Herr Hoehler,

 

zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie unseren oben genannten Antrag in der AG Nahverkehr behandeln werden.

 

In unserer letzten Fraktionssitzung haben wir noch einmal eine denkbare Stoßrichtung der weiteren Behandlung des Antrages diskutiert. Dies möchte ich gerne in Ihre Vorbereitungen der Beratungen in der AG Nahverkehr eingeben.

01.05.2019 in Kreistagsfraktion von SPD KV Lörrach

Pressemitteilung: SPD Kreistagsfraktion besichtigt Autobahnabschnitt A 98.5

 

Am 24. April 2019 besichtigte die SPD-Kreistagsfraktion die geplante Autobahntrasse A98 im Abschnitt 5 zwischen Minseln und Karsau. Die Fraktion wollte sich selbst vor Ort ein aktuelles Bild der Situation machen. Der Fraktionsvorsitzende, OB Klaus Eberhardt, begrüßte die interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Minseln und Karsau und berichtete von dem kürzlich stattgefundenen Erörterungsverfahren.

Termine Ortsverein Kandern

Vorstandstermine:

Vorstands-Sitzung: 27.06.2019, 19:30, Peter Kühn

 

Jahreshauptversammlung 2019:

Freitag, 05.07.2019, 19:30 AWO Kandern

Die Einladung wird euch termingerecht zugeschickt.

 

 

Veranstaltungskalender Ba-Wü

Alle Termine öffnen.

28.06.2019, 19:00 Uhr Kreisvorstand,

01.07.2019, 18:00 Uhr ROTER CHOR,

Alle Termine

Counter

Besucher:173414
Heute:31
Online:1